Ringe für den besonderen Moment

In meinem Atelier fertige ich aus fair gehandeltem Gelbgold, Weißgold, Roségold, Rotgold und Silber Verlobungsringe und Eheringe für die besonderen Momente im Leben zweier Menschen an. Eure Trauringe sollen euch nicht nur zur Hochzeit, sondern ein Leben lang glücklich machen. Ob Eheringe, Freundschaftsringe oder Verlobungsringe, die individuell für euch gefertigten Ringe aus Gold, Silber oder auch kombiniert mit Diamanten sollen euch jeden Tag aneinander denken lassen. Mögt ihr eher schlichte oder auffällige Ringe? Mit Diamanten oder anderen Farbedelsteinen besetzt? Eurer Fantasie sind auch bei den Eheringen kaum Grenzen gesetzt und wir finden mit Sicherheit den Ring, der zu euch am besten passt. Seid ihr aus dem Großraum Pfaffenhofen? Dann kommt doch zu einem persönlichen Beratungstermin bei mir in Jetzendorf vorbei.

Für die handgeschmiedeten Ringe nutze ich 750/000er Gelbgold, Weißgold, Roségold und Rotgold. Außerdem biete ich auch 900/000er Gelbgold und 585/000er Gold in verschiedenen Farben sowie Ringe in 925/000er Silber an.  Einen Infoartikel über die verschiedenen Legierungen kannst du in Wissenswertes finden. Mit einer Gravur gebt ihr euren Ringen noch eine ganz persönliche Note: nicht nur Namen und Hochzeitsdatum sind möglich, auch der eigene Fingerabdruck, ein Symbol oder die eigene Handschrift kann mittels Lasergravur innen oder außen eingraviert werden.

Entdecke meinen Online-Shop bei Etsy.

So kommt ihr zu euren Eheringen

Sicherlich habt ihr euch im Vorfeld schon Gedanken gemacht oder Ideen gesammelt, in welche Richtung eure Trauringe gehen sollen. Sollen die Ringe gleich sein oder auf jeden einzeln abgestimmt? Welche Goldfarbe gefällt euch? In meinem Atelier habe ich einige Anschauungsmodelle, mit denen wir schon einmal die wichtigsten Daten für eure Ringe herausfinden können. Dabei geht es um die Ringgröße, die Breite, die zur Hand passt und um die Form, z.B. kantig oder abgerundet. Sollen funkelnde Steine dabei sein? Möchtet ihr die Oberfläche glänzend oder lieber matt, mit Hammerschlag oder einem anderen Muster? All das besprechen wir gemeinsam. Für einen Termin in meinem Atelier könnt ihr ca. 60 Minuten einplanen. Solltet ihr nicht extra anreisen können, schreibt mir eine E-Mail oder ruft mich an. Ich kann euch gerne Musterringe zur Anprobe schicken und übers Telefon können wir dann sicherlich auch viele Unklarheiten beseitigen.

Nach der Beratung erhaltet ihr von mir einen Kostenvoranschlag, der 3 Wochen gültig ist. Wenn ihr euch für faire Eheringe aus meinem Atelier entschieden habt, teilt mir das am besten per Mail mit und ich schicke euch eine Rechnung für die Anzahlung. Sobald ich die Zahlung erhalten habe, beginne ich mit der Herstellung eurer Trauringe und nach ca. 4 Wochen sind die Ringe zur Anprobe bereit. Für ganz schnell Entschlossene mache ich auch gerne eine Ausnahme.

Bei der Anprobe sind die Ringe bereits in der besprochenen Größe und Optik und wir schauen, wie euch die Ringe passen und ob sie evtl. noch ein bisschen angepasst werden müssen. Im Anschluss werden – falls gewünscht – Diamanten in die Ringe gefasst und eure Ringe graviert. Hierfür müsst ihr nochmal ca. 2 Wochen einplanen. Der Restbetrag wird bei der Abholung bezahlt und falls ich euch die Ringe versichert verschicken soll, schicke ich euch die Rechnung bevor das Paket versendet wird. Insgesamt solltet ihr also ca. 6 Wochen vom Eingang der Anzahlung bis zu den fertigen Ringen einplanen.

Hast du noch Fragen? Dann nimm einfach Kontakt mit mir auf. Ich helfe gerne.