Eheringe aus fairem GOld

Was kosten Eheringe aus Fairem Gold?

Momentan ist Fairmined Eco Gold im Einkauf ca. 20 % teurer als konventionelles Gold. Normales Fairminedgold ist etwas günstiger und Fairtradegold stellt die günstigste faire Möglichkeit dar. Die Unterschiede zwischen den drei Arten des fairen Goldes, die ich verarbeite, kannst du im Bereich „Über Mich“ im Rahmen meiner Philosophie nachlesen.

Der tatsächliche Preis eurer Ringe ist genau wie eure Ringe selbst sehr individuell, da er von der gewünschten Legierung, der Arbeitszeit und dem Goldgewicht abhängt. Das Goldgewicht errechnet sich wiederum aus eurer Ringweite und der Breite und Stärke der Ringe. Auch sind Ringe aus Weißgold aufgrund des darin enthaltenen Palladiums etwas teurer als Ringe aus Gelbgold.

Generell ist bei handgemachten Eheringen aus fairem Gold mit Kosten ab ca. 1000 € aufwärts zu rechnen. Wenn es sich um besonders aufwendige oder breitere Ringe handelt und zudem ein hoher Feingoldanteil (z. B. 900er Gold) gewünscht ist, dann können die Kosten aber auch deutlich höher liegen. Für eine persönliche Beratung stehe ich gerne zur Verfügung. Eine Erklärung zu den verschiedenen Legierungen und entsprechenden Bezeichnungen kannst du unter „Legierungen: Was ist hochwertiges Gold?“ finden.

Weitere Blog-Artikel:

Legierungen

Legierungen: Was ist hochwertiges Gold?

Sicherlich hast du schon mal einen Stempel in einem Ring oder an einem Ketten …

Ringweite

Was bedeutet Ringweite und wie wird sie gemessen?

Der Umfang des Fingers ist die Ringweite. Hast du also beispielsweise einen 54er …

FAQ

FAQs: Häufig gestellte Fragen anderer Nutzer

In den FAQs findest du einige der am häufigsten gestellten Fragen (inkl. Antworten).